Profil

DSC_4191Seit 33 Jahren in der Branche tätig mit Erfahrungen in allen Gewerken

Bereits seit 1980 bin ich in der Veranstaltungsbranche tätig. In der Rotation in Hannover, im damals größten Live-Club Deutschlands, begann ich als Stagehand. Schnell stieg ich zum Crewchef auf und entdeckte meine Vorliebe für Organisation, Koordination und Personalarbeit. Nach dem Umzug nach Köln und Erfahrungen als Beleuchter und im Bau von Groß-Gerüstbühnen fuhr ich sechs Jahre als LKW-Fahrer für Trucking Service Köln auf Tourneen quer durch Europa.

Im Anschluß an eine kaufmännische Ausbildung gründete ich die Firma Crew Connection Cologne GbR, die jahrelang eine der größten Personallogistikanbieter in Deutschland war. Während dieser Zeit bemühte ich mich um eine Professionalisierung dieser Dienstleistung und übernahm bei Veranstaltungen wie den Rolling Stones in Stuttgart, Köln und Düsseldorf die Personalgesamtkoordination und Abstimmung mit der US-Produktionsleitung.

Nach einer Fortbildung zum Betriebswirt IHK schloss ich 2007 zusätzlich als Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio) ab. Zusätzlich verfüge ich über die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. In meiner täglichen Arbeit vereine ich dieses Wissen bei Veranstaltungen aller Art als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik, Koordinator, technischer Leiter und Berater. Ebenso erstelle ich ganzheitliche Sicherheitskonzepte und betreue Firmen der Branche nach den gesetzlichen Anforderungen im Arbeitsschutz mit Augenmaß.

Selbstverständlich halte ich mein Wissen ständig auf dem neuesten Stand. Dazu besuche ich relevante Fachmessen wie die Prolight & Sound, Fachtagungen z.B. der Ingenieurkammer NRW und des VdS und stehe in Kontakt mit einem großen Netzwerk an Kollegen in ganz Deutschland.

 

Letzte Beiträge